Mit dem Wirbelscanner die
passende Matratze für Ihre
Rückengesundheit finden.

Gesunder Schlaf – erst wenn man ihn
nicht mehr hat, vermisst man ihn …

Stundenlanges wälzen im Bett und morgens mit Rückenschmerzen aufstehen – so sieht Schlafen und Liegen bei vielen Menschen aus. Doch das hat nichts mit Erholung und gesundem Schlaf zu tun. Bei der Regeneration über Nacht zählen nicht die Stunden, die man im Bett verbringt – sondern, wie erholsam der Schlaf für Körper und Geist ist. Kurz gesagt: Schlaf ist nicht gleich Schlaf – und nur das individuell passende Schlafumfeld sorgt für gesunden, erholsamen und vor allem schmerzfreies Liegen.

Das Ergebnis der
WS-Analyse sofort
sehen und genau
erklärt bekommen.

Strahlenfrei, risikolos und schmerzfrei überträgt der kleine Handscanner die gescannten Daten der Wirbelsäule in die Software und ein speziell entwickelter Algorithmus wandelt diese in anschauliche und nachvollziehbare Bilder um.

Wirbelscanner® und
Messmethode auf den Punkt gebracht:

  • Der Wirbelscanner® ist ein handliches, strahlungsfreies Messgerät, welches mit medizinischer Präzision dreidimensionale Bilder der Wirbelsäule darstellt.
  • Der Wirbelscanner® passt sich den persönlichen Konturen an und ermittelt die Form und Beweglichkeit der Wirbelsäule, ebenso Daten zu Rückenlänge und Beckenstellung.
  • Bei den Messungen werden Bilder generiert, welche anschaulich die individuelle Form der Wirbelsäule beim Stehen und Liegen zeigen. Durch den Vergleich der stehenden und liegenden Messung ist sofort erkennbar, welche Matratze die passende Stützung und Entlastung bietet.
  • Jeder Fortschritt in der Anpassung von Lattenrost, Matratze und Kopfkissen kann live am Bildschirm mitverfolgt und nachvollzogen werden.
  • Der Wirbelscanner® ist herstellerunabhängig – das bedeutet, die Messung zielt nicht darauf ab, Matratzen eines bestimmten Herstellers zu verkaufen, sondern die genau passende Matratze, unabhängig von welchem Hersteller sie stammt.
  • Die Messungen inklusive Auswertung geschehen in Echtzeit und dauern insgesamt nur wenige Minuten.

Ausgezeichnet:

Der Wirbelscanner ist die derzeit mit Abstand genaueste und einfachste Möglichkeit, die individuell am besten passende Matratze zu finden!

Jeder Mensch ist anders – jeder Mensch schläft anders

Das wichtigste an gesundem Liegen und gutem Schlaf ist die Unterlage, auf der man sich bettet – die Matratze. Im Handel werden Matratzen wie Sand am Meer angeboten – welche jedoch die richtige ist, ist keine reine Geschmackssache oder Empfehlung des Verkäufers, sondern schlichtweg eine Sache der persönlichen Anatomie. Um die Eigenarten dieser zu entdecken, sichtbar zu machen und entsprechend die richtige Matratze auszuwählen, wurde der Wirbelscanner® entwickelt.

Zeigen Sie Rückgrat –
und ob es gesund ist!

Ein gesunder Rücken ist das A und O. Schmerzfrei durch Tag und Nacht – das funktioniert nur, wenn sich die Wirbelsäule im Schlaf regenerieren kann. Mithilfe des Wirbelscanners® kann der Profi binnen weniger Minuten erkennen, welche Form die Wirbelsäule hat – und dementsprechend Empfehlungen für Matratzen aussprechen, welche den Bewegungsapparat in der Nacht ideal stützen und entlasten.

Eigentlich müssten wir alle
im Stehen schlafen …

Das ist natürlich nicht möglich und würde andere, gesundheitliche Probleme nach sich ziehen – klar ist jedoch, dass die liegende Wirbelsäule so aussehen sollte, wie die stehende Wirbelsäule. Das kann eine entsprechende Matratze unterstützen – doch zuvor muss mit dem Wirbelscanner® eine stehende Messung der Wirbelsäule und danach eine liegende Messung durchgeführt werden. Am Display sieht der Berater gemeinsam mit dem Kunden genau, auf welcher Matratze sich das Bild der Wirbelsäule im Stehen und im Liegen am meisten ähnelt. Das spürt auch der Kunde auf der passenden Matratze sofort – und fühlt sich von der ersten Minute an wohl. Dadurch erhält er genau die Matratze, die er für richtiges Liegen benötigt und vermeidet Fehlkäufe – ihm wird ein objektiver Beweis geliefert, dass sie optimal für seinen gesunden Schlaf ist. Beim herkömmlichen „Probeliegen“ ist der Kunde bereits nach wenigen Matratzen überfordert und kann den Unterschied zwischen der 2. und der 10. Matratze nicht mehr nachvollziehen.

Good Bye verspannter Rücken.

Kontaktformular

Ich habe Interesse an gesundem Liegen.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.